Návštěva Vídně

2. října v 21:56

Zpět

Wien

 

Wir sind alle zusammen, also sowohl die deutschen als auch die tschechischen Schueler, mit dem Bus nach Wien gefahren. Während der Busfahrt wurde uns viel über Wiens Sehenswuerdigkeiten berichtet.

In Wien angekommen haben wir zuerst eine längere Führung durch die Stadt wahrgenommen. Anschliessend hatten wir Zeit zur freien Verfuegung, um die Stadt selbststaendig auszukundschaften. Wir haben mehrere Kirchen gesehen, die alle sehr schön geschmückt waren, mit vielen Statuen und Gemälden. Danach traten wir die Rueckreise an, die wiederum durch eine Führung bereichert wurde.

In Olomouc versorgten wir uns mit Lebensmitteln fuer ein gemeinsames Abendessen.

Im Bus angekommen waren wir alle sehr erschöpft und allen taten die Füße weh.

Wien war eine sehr schoene und sauber anmutende Stadt. Viele alte Gebaeude schmueckten das Strassenbild. Wien war eine Erfahrung Wert und wir würden jeder Zeit eine Reise dorthin unternehmen.

Zpět